Sitemap Kontakt Fernwartung Impressum
Online Tipps & Tricks
Problembehandlung DSL Zugang (Internet)
04.06.2011

Mit einem DSL-Router ist prinzipiell keine weitere Software auf ihrem PC notwendig. Ist der Router mit den Daten ihres Internetanbieters konfiguriert (Anleitung dazu in der Beschreibung ihres Routers), steuert er selbstständig die Internetverbindung. Das heißt für Sie, es ist keine gesonderte Einwahl in das Internet von ihrem PC aus notwendig. Programme wie die T-Online Software usw. können aber trotzdem für Email oder Banking verwendet werden. Dazu muss innerhalb der Software die Verbindung auf „LAN“ oder bei kabellosen Verbindungen auf „WLAN“ gesetzt werden.

Sind ihre Einstellungen korrekt, kommen sie einfach über den Microsoft Internetexplorer (in Windows enthalten) auf Webseiten im Internet. Auch alle anderen Programme die in das Internet benutzen wie z.B. Chat- und Instant-Messaging-Programme Verbinden sich beim Starten automatisch in das Internet.

Problembehandlungen:

-Falls das Internet nach dem Eingeben der ihrer Daten nicht funktioniert, kontrollieren Sie anhand ihrer Router-Gebrauchsanweisung alle Schritte nach einander noch ein mal. Achten sie unter Umständen auch auf die technischen Vorraussetzungen des Routers.
- Funktioniert der Router bzw. das Internet nach vorhergegangenem zuverlässigen Betrieb nicht mehr, führen Sie die folgenden Schritte nacheinander durch:

1: Starten sie ihrem Computer/Notebook neu und versuchen Sie es noch mal
2: Ziehen Sie das Stromversorgungskabel aus ihrem Router und warten 10 Sekunden bevor sie es wieder hinein stecken. Warten sie nun eine weitere Minute und versuchen sie dann wieder in das Internet zu gelangen.
3: Kontrollieren sie die DSL-Leuchte an ihrem Router (falls vorhanden) und schauen Sie im Handbuch nach ob der Status der Leuchte normal ist.
4: Rufen sie den technischen Kundendienst ihres Internetanbieters an. In den meisten Fällen ist dabei die Telekom zuständig und unter der kostenfreien Nummer 0800 3302000 zu erreichen.
Helfen diese Schritte nicht, stehen wir ihnen gerne zur Verfügung.

 

Öffnungszeiten:
Freitag,Samstag,Montag
09:00 - 12:00
Montag bis Freitag
16:00 - 19:00

Telefon:
06723 889005

Telefax:
06723 889006

E-Mail:
info(at)tibe.de

Adresse:
Tibe Services
Inhaber: Tim Berlebach
Zangerstraße 22
65375 Oestrich-Winkel

Öffentlicher Parkplatz:
Taunusstraße/
Ecke Zangerstraße

 
Größere Kartenansicht

© 1996-2018 Tibe Services Tim Berlebach, Zangerstraße 22, 65375 Oestrich-Winkel,
Tel: 06723 889005, Fax: 06723 889006, E-Mail: info(at)tibe.de, WEB: www.tibe.de


Computer reparaturen, Notebook reparaturen (Laptop reparaturen), die Installation & Konfiguration von Telefonanlagen (TK-Anlagen, DSL-Router) sowie die Einrichtung von Netzwerken per LAN, WLAN und DLAN können auch direkt bei Ihnen vor Ort durchgeführt werden in Oestrich-Winkel, Hattenheim, Hallgarten, Mittelheim, Winkel, Oestrich, Erbach, Eltville, Walluf, Oberwalluf, Martinsthal, Rauenthal, Kiedrich, Hausen, Schlangenbad, Wambach,Geisenheim, Rüdesheim, Lorchhausen, Assmanshausen, Lorch, Espenschied, Johannisberg, Marienthal, Stephanshausen, Presberg, Aulhausen. Die Herstellung der Werkseinstellungen vom PC, Notebook, Tablet oder Netbook, die Datenrettung von defekten Festplatten, USB-Sticks, SD-Cards und anderer Flashspeicher oder die Entfernung von Schadsoftware (Viren, Trojaner, Malware etc.) kann nur hier in unserem Ladengeschäft in Oestrich-Winkel, Hallgarten erfolgen!